Eltern auf dem intuitiven Weg begleiten: So entwickeln Kinder ein unbeschwertes Essverhalten

Eltern auf dem intuitiven Weg begleiten: So entwickeln Kinder ein unbeschwertes Essverhalten

Intuitiv essen mit Kindern: Wie gelingt es Kinder als intuitive EsserInnen groß zu ziehen? Wie begegnet man typischen Herausforderungen wie Süßigkeiten-Monster oder Gemüse-Verweigerern? Katharina Fantl und Julia Litschko sind Expertinnen auf dem Gebiet. In diesem Seminar vermitteln Sie die Grundlagen, die FachexpertInnen brauchen, um Eltern dabei zu begleiten intuitive EsserInnen groß zu ziehen.

Das confidimus-Prinzip bietet einen nachhaltigen, auf Körperintelligenz und Vertrauen basierenden, Ansatz für Eltern, die im Hinblick auf das Essverhalten ihrer Kinder vor Herausforderungen stehen. Im Rahmen einer eintägigen Schulung vermitteln wir Fachkräften, die mit betroffenen Familien arbeiten, die wichtigsten Grundkenntnisse, wie die Körperintelligenz von Kindern gezielt gestärkt werden kann.

Ziel

Fachkräfte erhalten Grundlagen und erste Tools wie die Arbeit mit Familien und mit Kindern aussehen kann.

Inhalte

  • Grundlagen zur Körperintelligenz: Hunger, Sättigung, Appetit und Bekömmlichkeit
  • Welche Faktoren stören die natürliche Innensteuerung des Menschen?
  • Kriterien auf körperlicher und seelischer Ebene: Wie können die relevanten Faktoren in Familien abgefragt werden?
  • Fragebogenanalyse
  • Wie wird mit betroffenen Menschen praktisch gearbeitet?
  • Fallbeispiel
  • 16.03.2023

  • 09.00 - 17.00 Uhr

  • Zoom

  • 299,00€

    (inkl. 20% Ust)

Feedback

Es war toll! In kleiner, überschaubarer Runde konnten wir zuvor super anschaulich vermittelte Inhalte unmittelbar praktisch üben. Unsicherheiten im Coaching-Bereich konnten bei mir verringert und viele offene Fragen geklärt werden. Die Stimmung war super locker, dennoch emotional sehr intensiv. Ich fühle mich nun bereit, mein Wissen an die Familien weiterzugeben! 
Das Seminar war rundum perfekt. Die zugewandte, kompetente und motivierende Art sowie die vielen hilfreichen Tipps von Katharina begeistern mich sehr. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit den Eltern.
Ich habe mich in der Schulung sehr gut aufgehoben gefühlt, wir haben sehr viel Wissen vermittelt bekommen. Über intuitives Essen und Körperintelligenz, Zusammenhänge zwischen Bedürfnissen, Gefühlen und Verhalten von Kindern und Eltern, verschiedene Gründe für den Verlust von Körperintelligenz und vor allem gut durchdachte Coaching-Methoden, um gewisse Teufelskreise zu durchbrechen.