Lerne dein Essverhalten verstehen & erfolgreich managen

Für Alle, die sich in ihrer Haut unwohl fühlen und ein gesundes Essverhalten erlernen möchten.

Du bist gerade auf meiner Seite gelandet, weil du Schwierigkeiten mit deinem Essverhalten hast. Du bist vielleicht unzufrieden mit deiner Figur oder  mit deinem Körpergewicht. Vielleicht hast du auch schon Low-Carb, Intervallfasten oder Kalorienzählen hinter dir und all´ die tollen Tipps zur gesunden Ernährung wollen bei dir einfach nicht so richtig fruchten.

Ich weiss wie frustrierend das sein kann. Täglich erlebe ich,  wie viel Mühe sich meine Coaching-KlientInnen  bei jeder neuen Diät geben, wie schlecht sie sich fühlen und wie stark diese strenge Stimme im Hintergrund ist, die ständig herumnörgelt und die Ursache für das Scheitern in der eigenen Charakterschwäche oder mangelnder Disziplin sucht.

ICH UNTERSTÜTZE DICH

  • ♥ ein gesundes Essverhalten zu entwickeln
  • ♥ dein Essverhalten zu verstehen
  • ♥ deine somatische Intelligenz zu stärken
  • ♥ Essanfälle zu verstehen und vorzubeugen
  • ♥ dich vom schlechten Gewissen und Selbstzweifeln zu befreien
  • ♥ deine Beschwerden zu reduzieren
  • ♥ einen lockereren Umgang mit dem Thema essen zu entwickeln
  • ♥ ein neues, positiveres Körpergefühl zu entwickeln
  • ♥ dein eigener Ernährungsexperte zu werden.

DAS ZEICHNET MEINE ARBEIT AUS

Holistisch

Im Gegensatz zu vielen anderen Angeboten auf dem Markt, arbeite ich ganzheitlich. Das bedeutet, dass mein Kompetenzbereich & mein Methodenrepertoire folgende Säulen abdeckt: Ernährungspsychologie, Essverhalten, Körperintelligenz, Körpergefühl & Bewegung (Medical Yoga), Ernährungskompetenz, Selbstakzeptanz & Achtsamkeit (Wurzeln: Buddhistische Psychologie).

Fachexpertise

Als diplomierte Ernährungspsychologin und zertifizierte Trainerin für achtsames Essen, bringe ich Fachexpertise und Erfahrung aus über hundert Coachings, Workshops und Kursen mit. Du wirst mit hochwertigem Fachwissen ausgestattet. Die Zeiten, in denen du Ratschlägen oder Verhaltenstipps „blind“ gefolgt bist, sind damit vorbei. Empowerment ist hier das Schlagwort.

Maßgeschneidert

Veränderungen werden meistens einseitig angegangen: Sie werden nicht an den Alltag oder an die Voraussetzungen des eigenen Lebens angepasst. Doch dein familiäres Umfeld, deine Lebenssituation oder dein beruflicher Alltag haben einen großen Einfluss auf deine Möglichkeiten und Grenzen. Gemeinsam mit meiner Hilfe, entwickelst du deine eigenen, individuellen Strategien.

Kostenloses Video Verkopftes Essverhalten – ernährungspsychologische Mechanismen

ERHALTE EINEN EINBLICK IN MEINE ARBEIT

Da hatte man sich vorgenommen „gesund“ zu essen und nun hat sie wieder nicht gereicht: die Disziplin. Wer kenn ihn nicht, diesen Frust, wenn man feststellt, dass die eigene Motivation und Disziplin an einem gewissen Punkt immer wieder nachlässt? In diesem kostenlosen Video erkläre ich dir WARUM dieses Phänomen fast jeden Menschen trifft. Ich erzähle dir etwas über die psychologischen Mechanismen des Essverhaltens, die dir häufig einen Strich durch die Rechnung machen.

Lass uns miteinander arbeiten

Ob Coaching, ein gemeinsamer Intensivtag, Workshops oder der ACHTSAM ESSEN KURS – ich biete dir ein breites Repertoire an Möglichkeiten einer Zusammenarbeit an.

Holistic Self Care Day

Hand mit Blüten

Ein ganz besonderer Tag nur für dich. 6 Stunden 1:1 Coaching.

Kurs

Der 8 Wochen Kurs in Wien, der dein Leben garantiert verändern wird.

Onlinekurs

Eine Frau steht mit Donut und Apfel auf der Waage

10 Wochen Onlinekurs, bequem von zu Hause aus.

Online Workshops

Frau mit Falle und Muffen

Onlineworkshops zu diversen Themen. Lass dir das KOSTENLOSE Video zum Thema „verkopftes Essverhalten“ nicht entgehen!

Coaching

Gemeinsam arbeiten wir an deinen Herausforderungen.